Hans-Henning Freiherr von Bischoffshausen

Dsc 0325

Verantwortung statt Rumsitzen

Seit fast zwanzig Jahren sind meine Frau, sechs Kinder und ich überaus zufriedene Einwohner in Machern. 2017 konnte ich nach über fünfunddreißig Jahren als Bankkaufmann mein berufliches Dasein beenden.

In Hamburg wurde ich 1958 geboren, lebte lange in Frankfurt am Main, kam 1995 nach Leipzig und bin seit über vierzig Jahren Mitglied der CDU.

Mit großer Dankbarkeit empfinde ich als Christ unseren inzwischen jahrzehntelangen Frieden in Europa und die Wiedervereinigung Deutschlands.
Es ist ganz einfach, aus einer bequemen Ecke heraus über irgendwelche angeblichen Mißstände laut ‘rumzumeckern. Die Bereitschaft, selber einen Beitrag zu leisten, um das, was einen über sein privates Umfeld hinaus ärgert, anzugehen, ist unterentwickelt. Die teilweise erschreckend niedrigen Beteiligungen an den freien Wahlen in unserem wohlhabenden Land bestätigen dieses Bild.

Durch meinen Vorruhestand ist mir „zusätzliche Lebenszeit“ geschenkt worden.

Es ist n i c h t meine Aufgabe, mich in Form großer Pläne, Vorhaben und unrealisierbarer Versprechungen hier zu positionieren.

Zuhören, Offenheit zeigen und sich darum kümmern, was notwendig ist. Dafür biete ich meine Unterstützung an; für die Gemeinde Machern das tun, was ich mit meiner Zeit und Kraft zuverlässig zu leisten in der Lage bin.

Hans-Henning Freiherr von Bischoffshausen

Meine Kontaktdaten:
Telefon: 0176 - 56 98 25 99 E-Mail: henning@v-bischoffshausen.de