Detlef Keller

Dsc 0322

Aus Liebe zum Heimatort

Bereits seit 1976 lebe ich in Machern. Nach Schule, Lehre, Wehrdienst und der Ausbildung zum Konditormeister übernahm ich 1991 die elterliche Bäckerei. Meine Lebensgefährtin und ich haben eine gemeinsame Tochter.

Als ortsansässiger Handwerker stehe ich ohnehin in der Öffentlichkeit und habe auch viele Kontakte zu Vereinen und Institutionen. Aus Liebe zu meinem Heimatort traf ich deshalb vor fünf Jahren die Entscheidung, als Gemeinderat zu kandidieren. Insbesondere beschäftigte mich dabei auch das negative Image unserer Kommune.

In den Gemeinderat gewählt musste ich feststellen, dass in den ersten Jahren oft einfache Entscheidungen zerredet wurden. So ging es anfangs nicht so schnell voran, wie es sich unsere Fraktion gewünscht hätte. Die Gründe hierfür sind interessierten Einwohnern sicher bekannt.

Erfreulicherweise hat sich die Zusammenarbeit im Gemeinderat seit Mitte 2018 verbessert und es hat sich gezeigt, dass dort auch konstruktiv gearbeitet werden kann. Dies möchte ich fortführen und stelle mich deshalb wieder zur Wahl.

Ich will im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, für Machern und seine Ortsteile immer das Richtige zu tun. Alle Einwohner sollen einen Wohlfühlort haben, der sich positiv darstellt und so auch wahrgenommen wird.

Detlef Keller

Meine Kontaktdaten:
Telefon 0172 – 75 79 768 E-Mail: baeckerei-keller@gmx.de